Über Uns

Familie Wolf

Wir, die Familie Wolf, sind seit Generationen in Bitzfeld im Hohenloher Land ansässig. Das Wort Heimat ist für uns ein gelebter Begriff. Es erfüllt uns mit Stolz dass bei uns 4 Generationen gemeinsam leben und arbeiten. Beginnend mit unserer Mutter, Großmutter und Urgroßmutter Lisa Wolf als Familienoberhaupt, bis zu unserem Hans als jüngsten, sind alle im Betrieb eingebunden.

Familie Wolf vom Landhaus Wolf und Gasthaus Löwen

 

 Nach oben

 

Nachhaltigkeit

Die Energie für Heizung und warmes Wasser erzeugen wir ausschließlich mit nachwachsenden Rohstoffen. Die Rohstoffe wachsen auf unseren Felder in direkter Nähe. Weite Anlieferungswege entfallen, dies schon zusätzlich die Umwelt. Solaranlagen aus unseren Dächern runden unser Energiekonzept ab.

Nachhaltigkeit mit Hackschnitzeln Miscanthus (Elefantengras) zur Energiegewinnung aus eigenem Anbau

 

 Nach oben

Obst und Weinbau

In den Hängen rund um Bretzfeld wächst unser Wein der in der Genossenschaft Hohenlohe weiter veredelt wird. Sie werden feststellen, dass Weine aus Hohenlohe hervorragend zu den regionalen Speisen in unserem Gasthaus passen. Äpfel verschiedener Sorten werden auch zum Mitnehmen ab Hof angeboten.

Obst und Weinbau bei Familie Wolf vom Landhaus Wolf und Gasthaus Löwen

 

 Nach oben

 

Wildspezialitäten

Wild aus der Region LogoSeit vielen Jahren sind unsere Wildgerichte ein wichtiger Teil unsere Speisekarte. Alles Wild, welches wir ihnen servieren, stammt aus unserem eigenen Revier in den Waldenburger Bergen. Wild ist Biofleisch und wird saisonal bei uns angeboten.. Wir sind Partner der Aktion „Wild aus der Region“

 

 Nach oben